Mittwoch, 10. Juni 2009

ich bin ein star, holt mich hier raus!

mein blog wird tatsächlich gelesen.
habe ich gerade eben durch zufall erfahren.

hat sichs scheinbar doch ausgezahlt, dass ich schon seit langem bei meiner *hust* lieblingscommunity regelmäßig werbung mache. wobei die werbung an sich dort sehr unauffällig ist, die hauptkunst liegt darin, selbst aufzufallen, frei nach dem motto "es gibt keine schlechte publicity". auf jeden fall habe ich heute unerwartet eine nachricht von einem neuen freund (dazu gleich noch mehr) erhalten, in der stand, ich solle doch mal wieder einen post verfassen. da hab ich geschaut.

denn was man dazu sagen muss: es war die erste private nachricht überhaupt, die ich von diesem freund erhalten habe. denn eigentlich kenn ich ihn gar nicht, erst recht nicht persönlich. das ist ja das seltsame am internet, man weiß nichts über andere leute, oft nichtmal deren echte namen, aber man hat sie in der friendlist.

und dann erzählen einem andere menschen, sie hätten ein besseres leben, weil sie mehr menschen in der friendlist haben. das ist aus zwei verschieden gründen großer bullshit.
zum ersten sind friendlistfreunde keine echten freunde. jedem denkenden menschen ist das klar, im internet dagegen wissen das nur wenige.
und der zweite grund begründet sich eher im real life: je mehr kontakte man hat, desto weniger zeit hat man für jeden einzelnen. was das für freundschaften bedeutet, liegt auf der hand: entweder man hat wenig enge freunde, oder viele bekannte (oder natürlich wenig bekannte, was besonders oft bei leuten mit großen friendlists der fall ist). was von diesen alternativen einem das liebste ist, ist wohl geschmackssache. mir ist der fall wenig gute freunde am liebsten, und entsprechend ist mein leben organisiert.

hier bin ich direkt beim nächsten problem: leuten, die entweder viel im internet unterwegs sind oder etwa in foren viele beiträge haben, wird oft nachgesagt, sie hätten kein oder ein sehr langweiliges leben. ich frage mich dann, woher diese selbsternannten experten ihr wissen nehmen. alles was man daraus schließen kann, ist, dass derjenige relativ viel zeit im internet verbringen kann. aber was bitte heißt das in der heutigen zeit? ich bin oft mit meinem netbook etwa vom zug aus online, wenn ich unterwegs bin. in der zeit könnte ich auch zeitung lesen. oder aus dem fenster schauen. klar, dann wär mein leben erfüllter. in der hoffnung, dass einige besagter leute das hier lesen: WAS ZUM TEUFEL DENKTS IHR EIGENTLICH?! IM INTERNET WEISS MAN NICHTS, NICHTS ÜBER ANDERE LEUTE! allein diese wenigen großgeschriebenen orthographischen symbole dürften bei denen, an die sie gerichtet waren, allerdings schon allein durch den versuch der verarbeitung in den "hirnen" ihrer besitzer irreversible schäden angerichtet haben. das lustige daran ist: eigentlich ist mir das alles scheißegal. ich hab das gefühl, dass gerade die leute äußerungen im internet an ernstesten nehmen, die von sich behaupten, im gegensatz zu andern ein erfülltes leben zu haben. aber ich urteile ja nicht.

aber jetzt zu meinem eigentlichen anreiz, diesen post zu verfassen: ich habe angst. ich werde GELESEN. ich musste bei jedem buchstaben, den ich hier getippt habe, ganz genau überlegen, ob ich ihn denn nun wirklich schreibe, oder ob das negative konsequenzen haben konnte... HILFE!! ich werde nie mehr einfach völlig befreit von der leber weg schreiben können... ich hatte mich schon gefreut, dass mir nie jemand kommentare schreibt, und nun sowas. und dann nennt sich der auch noch freund von mir. die sau.

4 Kommentare:

  1. EinzigerleserLOL11. Juni 2009 um 19:55

    Hallo, darf ich mich vorstellen, ich bin der erste Kommentar zu deinem Blog.

    in anderen Worten: FIRST!

    Und hör auf mich Sau zu nennen, das ist nicht nett! :3

    AntwortenLöschen
  2. Auf welcher Community haste denn Werbung geschaltet? :D
    Für nen Blog Werbung zu machen is doch schon fast ein MUSS ;)

    Darf ich fragen, nach welchen Kriterien du Leute in diese sogenannte Friendslist aufnimmst? Sind das nur Leute, die du direkt kennst und auch reale gute Freunde sind oder sind das auch welche, mit denen du nur ab und an mal schreibst und eigentlich keinen direkten Kontakt hast?

    AntwortenLöschen
  3. direkt werbung geschaltet habe ich keine, ich hab nur in meinem profil und der signatur die adresse angegeben... und vertraue auf die gute alte mundpropaganda^^ um welche community es sich handelt... dazu musst du nur in die tags schauen :D

    wen ich in die friendlist aufnehme, ist unterschiedlich. zum einen natürlich echte freunde und gute bekannte; aber dann kommen noch internetbekanntschaften hinzu, mit denen man aber meiner erfahrung nach nur eine zeit lang recht intensiv und danach nie wieder schreibt, diese fliegen dann bei mir auch schnell wieder raus.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Internetbekanntschaften kenn ich. Anfangs mal im ICQ oder sonstige geschrieben und jetzt kenn ich die Leute einfach nicht mehr, weiß gar nicht, wer das alles is, den ich da in der Kontaktliste hab.

    AntwortenLöschen