Donnerstag, 22. Oktober 2009

neue uni, neues glück

hallo erstmal.

ich bin ja nun seit kurzem an der uni münchen, der lmu. und ich denke, diese zeit reicht nun schon einmal, um ein erstes kurzes fazit abzugeben. um es kurz zu machen: es ist eine offenbarung.

die menschen sind völlig normal (und reden teilweise sogar bayrisch!), der stundenplan recht leer und die lage mitten in der innenstadt genial. außerdem ist der kaffee im "café gumbel" (unserem fachschaftszimmer) billig.

mir ist aufgefallen, dass man die menschen, die bei uns in den mathe-vorlesungen sitzen, sehr spezifisch aufteilen kann. zum einen sind da die herrschaften mit den ganz wilden frisuren und -insbesondere die männlichen studenten- mit bart. DAS sind die physiker.

außerdem gibt es die schlacksigen jungs mit kurzhaarfrisur und brille und die größtenteils eher unschönen mädels (die in dieser gruppe eh deutlich in der unterzahl sind): die informatiker.

dann kommen wir zu meiner persönlichen lieblingsgruppe... die statistisch signifikant gut aussehenden studentinnen: lehramt.

und was bleibt nun noch übrig? ein zusammengewürfelter haufen äußerlich mehr oder weniger durchschnittlicher junger leute: DAS sind wir. die reinen mathematiker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen